BuiltWithNOF
KANADA

Letzte Änderung dieser Seite: 24.04.2003

Im Jahr 1999 reiste ich mit meiner damaligen Freundin Evi nach Kanada, in die Provinzen Ontario und Quebec. Über diese Reise möche ich hier berichten.  Ehe ich mit dem Reisebericht loslege, möchte ich jedoch noch ein paar allegemeine Infos zu Kanada loswerden:

Kanada gehört zu den größten Staaten der Erde, deshalb war es mit bei meiner Reise nur möglich, einen geringen Teil davon zu sehen. Meine Reise führte mich, wie bereits erwähnt, nach Ontario (ON) und in einen kleinen Teil von Quebec (PQ).

Außer aus diesen beiden Provinzen besteht Kanada noch aus den Territorien Northwest Territory (NT) Yukon Territory (YT) sowie aus den weiteren Provinzen Newfoundland (NF), Prince Edward Island (PE), Nova Scotia (NS), New Brunswick (NB), Manitoba (MB), Saskatchewan (SK), Alberta (AL), British Columbia (BC) und Nunavut (auf der Karte noch nicht eingezeichnet).

Die Provinz Nunavut wurde erst im Jahr 1999 aus Teilen der Northwest Territories und Quebecs geschaffen. Sie ist die Heimatprovinz der Inuit (auch als Eskimos bekannt), also der Ureinwohner der Polarregion, welche jetzt endlich - nach Jahrhunderten der Unterdrückung - Autonomie erhalten haben.

Mein Reisebericht unterteilt sich in zwei Teile:


Copyright by Alexander Mühl, Kontakt via Mail oder via Gästebuch

[START] [NEWS] [ÜBER MICH] [SEGELN] [IRLAND] [KANADA] [Kanada 1999/1] [Kanada 1999/2] [SCHOTTLAND] [SCHWEDEN] [PROTEST] [SONNE] [IM EINSATZ] [TIPPS & TRICKS] [NACHDENKLICHES] [LINKS] [DISCLAIMER]